STILLEMOMENTE für dein Kind

Innere Ruhe, Stille und Konzentration sind immer wieder gefragt - ein Grund mehr, warum du deinem Kind ein paar "STILLEMOMENTE" ermöglichen solltest!

 

Die Stille als Erlebnisraum für dein Kind, in dem Dinge gehört, gesehen, geschmeckt, gerochen, gefühlt werden dürfen, die sonst im Trubel des Alltags untergehen.

 

STILLEMOMENTE, die von deinem Kind immer wieder selbst hergestellt werden dürfen, lassen es ruhiger und konzentrierter werden und mit zunehmender Übung gelangen Ruhe und Stille dabei langsam auch unter die Selbstkontrolle deines Kindes.

 

Momente der Stille wecken die Achtsamkeit und Wertschätzung für die kleinen, unscheinbaren Dinge um uns. Die Entspannung die dabei passiert, hilft gegen Schlafstörungen, fehlende Konzentration, hilft beim Abbau von Ängsten und Stress.

 

 

Inhalt und Aufbau

 

1. Einheit: Kennenlernen, Vorübungen

2. Einheit: Ruheübung

3. Einheit: Schwere

4. Einheit: Wärme

5. Einheit: Kurzübung für den Alltag

6. Einheit: Anwendungsbereiche für Entspannung

7. Einheit: Atemübung und Phantasiegeschichten

8. Einheit: Merksprüche

9. Einheit: Gesamtentspannung & Abschied

 

Dauer pro Einheit: ca. 50 Minuten

Ort: Ganzheitliche Praxis Stehaufmännchen, Treustrasse 4/9, 1200 Wien

Anmeldung: unbedingt notwendig unter 0676/7265073

Gesprächsrunde "FREIRAUM"

zum Thema "Probleme in der Partnerschaft"

Manchmal hilft es, zu erkennen, dass man nicht alleine ist auf dieser Welt, andere möchten sich vielleicht Tipps holen, sich nur Luft und/oder Gehör verschaffen oder vielleicht auch andere Menschen mit Beziehungsproblemen unterstützen mit ihrer Selbsterfahrung zu diesem Thema.

Viele von uns wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, aus einer destruktiven Beziehung auszusteigen.

 

Ich biete dir die Möglichkeit, dich einmal pro Monat für eine Stunde kostenlos, in einem geschützten Rahmen, mit anderen Betroffenen auszutauschen.

 

Was auch immer Deine Beweggründe sind - du bist herzlich willkommen!

 

Für nähere Informationen bezüglich Termine und Uhrzeit mich bitte unter 0676/7265073 kontaktieren.